Südfrankreich - Provence

Reiten in der Provence

Reiturlaub in idealer Umgebung in Südfrankreich

Hotels in der Provence
Hotels für Reiturlaub
in der Provence
Besonders Mädchen haben in der Regel den Traum von einem Reiterurlaub.

Oftmals kann es sein das ihnen dieses Abenteuer verwehrt wird, aber spätestens wenn sie selber entscheiden können, hören sie den Reiterhof rufen und machen sich auf den Weg.

In Südfrankreich wird eine Menge für Pferdeliebhaber angeboten.

Die verschiednen Regionen bietet ihr eigenes Programm an und überall kann man etwas anderes erleben.

In Katharer zum Beispiel kann man neben dem normalen Reitunterricht auch noch Kutschfahrten machen, welche einen durch ein wildes Gehege führen und es schon mal passieren kann das einem Wildschweine über den Weg laufen.
In der Regel denkt man, daß man bei seinem Reiterurlaub die meiste Zeit auf dem Hof bleibt und sich dort mit seinem Pferd beschäftigt und auch mal ausreitet, aber in der Provence wird ein Reiterurlaub zu einem richtigen Abenteuer.

Jeder bekommt sein eigenes Pferd, welches er oder sie während ihres Aufenthaltes betreuen und auch reiten werden.
Am Anfang steht vor allem das Kennenlernen auf dem Programm, denn der Reiter und auch das Pferd müssen schließlich ein Gefühl füreinander bekommen.

Ferienhäuser in der Provence
Ferienhäuser für Reiturlaub
in der Provence
Nach dem zweiten Tag geht es dann schließlich schon mit dem Ausritt los und hier endet er nicht wie üblich wieder in einem bequemen Bett, sondern auf einer Matte in einem Zelt.

In Südfrankreich sind solche Urlaube meist schon durchgeplant und es dreht sich in der Regel wirklich alles nur um die Natur und auch das Pferd das einen auf dem Rücken durch die Landschaft trägt.

Ein solcher Urlaub ist nicht etwas für Menschen die viel Komfort erwarten, denn schließlich muss man auch bei der Verpflegung ein wenig Abstriche machen.