Avignon Reiseinfos

Avignon - Städtereisen in die Provence, Südfrankreich



Hotels in Avignon
 •  Hotels in Avignon
Die Stadt Avignon liegt in der Provence im Süden Frankreichs.

Das Gebiet der Provence ist am Mittelmeer gelegen, im südöstlichen Frankreich, zwischem dem Rhonetal und der Landesgrenze von Italien.

Die historische Stadt Avignon mit ihren alten Häusern in der Altstadt, ist von einer Befestigungsmauer umgeben.

In dieser Altstadt befindet sich u. a. der Palais des Papes, der gotische Papstpalast, aus dem 14. Jahrhundert. Dieser Papstpalast wurde auf hartem Felsen erbaut und bis 1430 residierten hier noch Päpste und Gegenpäpste.

In Avignon liegt auch die historische Brücke Pont St. Bénézet, dieser führt über die Rhone.
Avignon BrückeDiese Steinbrücke wurde u. a. durch das Kinderlied Sur le pont d'Avignon (unter der Brücke von Avignon) weltbekannt.

Ferienhäuser in Avignon
 •  Ferienwohnung in Avignon
Sie wurde im 12. Jahrhundert erbaut und gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO, allerdings stehen nur noch 4 der ehemals 22 Brückenbögen.

Die 18 fehlenden Brückenbögen wurde im Jahr 1668 durch eine Flut zerstört.

Jedes Jahr in den letzten drei Wochen Juli-Wochen findet in der Stadt das Festival d'Avignon statt. Im Rahmen dieses Festivals, welches seit dem Jahr 1947 ausgetragen wird, finden viele Tanzveranstaltungen, Theater- und Gesangsaufführungen in den Straßen und den Spielorten von Avignon statt.

Avignon ist bequem mit dem Flugzeug über den Flughafen von Avignon oder auch mit dem PkW über die nah gelegene D225 gut zu erreichen. In Frankreich wird auf vielen Straßen eine Mautgebühr erhoben.
 Homepage
 Reiseinfos Provence

 Städte in der Provence
 Cannes
 Marseille
 St. Tropez
 Nizza
 Toulon
 Grasse
 Aix-en-Provence
 Nimes
 Arles
 Orange
 Avignon

 Ferienhäuser
 Hotels
 Flüge in die Provence
 Luxusurlaub
 Autovermietungen
 Reiturlaub

 Strände
 Wetter u. Klima
 Flora und Fauna
 Feste u. Feiern
 Lavendel
 Spezialitäten
 Kräuter der Provence
 Obst und Gemüse
 Restaurants
 Stoffe u. Tischdecken

 Auswandern und Leben
 Partner
 Immobilien
 Au Pair Aufenthalt
 Dordogne Perigord

 Impressum
© Copyright 2017